Close

Dogs of the Carpathians e.V.

DoC – Dogs of the Carpathians e.V. (ehem. Dogs of Campulung) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit Sitz in Lüdenscheid, der es sich v.a. zur Aufgabe gemacht hat, möglichst vielen Straßenhunden aus Rumänien und auch anderen EU-Ländern die Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland in ein passendes, liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu geben. Tierschutz hört bei uns nicht an der deutschen Grenze auf. Wir möchten diesen Hunden ein besseres, artgerechtes und glückliches Leben ermöglichen, damit sie nicht ihr Dasein in einem Tierheim verbringen müssen. Seit Vereinsgründung im Jahr 2020 haben wir bereits über 650 Hunde aus Rumänien nach Deutschland vermittelt. Privat haben wir uns auch davor schon seit 2017 für die Straßenhunde in Rumänien engagiert. Teil unserer Arbeit ist auch, dass wir mehrmals im Jahr vor Ort sind und dort aktiven Tierschutz betreiben. Die von uns vermittelten Hunde haben alle einen EU-Heimtierausweis, damit sie selbstverständlich legal nach Deutschland ausreisen dürfen. Bei der Ausreise sind die Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und ggf. kastriert. Unser Verein ist natürlich im Besitz einer Erlaubnis des Veterinäramts gemäß § 11 Tierschutzgesetz und wir haben eine eigene Traces-Nummer zur Einfuhr der Hunde. Auf unseren Sammelstellen in Lüdenscheid und Kehl sammeln wir v.a. Futter jeglicher Art und transportieren dies dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. Unser Team engagiert sich ausschließlich ehrenamtlich neben Beruf, Familie und Freizeit für den Tierschutz.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.9 hours ago
🎄💡Advent Advent💡🎄
🎄🎄🎄🎄🎄

Bei uns gibt’s keinen Adventskalender😉- bei uns gibt’s was auf den Pappteller 🍽️ 😂…..

Ihr habt morgen, den 03.12.22 noch nichts vor?

🎄Dann kommt doch zahlreich nach Lüdenscheid – Mitte in den Raiffeisenmarkt Worth.🎄

Wir backen für euch leckere Waffeln🧇🧇🧇 dazu gibt es Kaffee ☕️☕️☕️, selbst gemachte Hundekekse für eure Fellnasen 🦮🐕‍🦺 und natürlich viel Informatives, Interessantes über unseren Verein😉.

Unser Vereins- und Pflegestellen-Team 🙋🏻‍♀️🙋🏻🙎‍♀️hat fleißig geschuftet und wunderschöne Sachen gezaubert- zum Verschenken 🎁 und selber behalten 💝.

😃 Schön, wenn wir uns sehen‼️😁
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich sehr dankbar.18 hours ago
🐶🚐 Boarding completed 🚐🐶

Unsere 💝 10 💝 Glücksfellnasen 🐶 für diese Woche sind vorhin in Rumänien 🇷🇴 gestartet.
Wir freuen uns wahnsinnig 💞 für jeden einzelnen Hund, der das Shelter vor dem beginnenden eisigen Winter ❄️ verlassen kann und in Deutschland 🇩🇪 auf unsere Pflegestellellen oder direkt in sein Zuhause 🏡 einziehen darf .

Habt eine gute Reise 👋 ihr Lieben 🫶 und schlaft Euch nochmal gut aus- ab morgen beginnt Euer richtiges Leben 💝

Wenn ihr auch weiterhin unsere Tierschutzarbeit unterstützen möchtet, freuen sich die Hunde in den Karpaten sehr 🙏

Spendenkonto:
DoC – Dogs of the Carpathians e.V.
Sparkasse an Volme und Ruhr
IBAN: DE53 4585 0005 0000 4269 08
BIC: WELA DE D1 LSD
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.1 day ago
Die kleine Pippa (geb. lt. Pass Mitte Juli 2022) befindet sich zurzeit in 45468 Mülheim an der Ruhr.

Ihre Pflegestelle lernt sie als freundliches, verspieltes und zutrauliches Hundemädchen kennen.
Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie extrem anhänglich und möchte überall dabei sein.
Sie lebt aktuell friedlich mit Katzen zusammen, weiß wo “ihre Decke” ist und kennt die Grundkommandos.
Besuche bei Freunden hat sie mit Bravour gemeistert und an der Leine läuft sie auch schon sehr schön. Autofahren stellt für sie kein Problem dar.
Kinder hat sie auch bereits kennengelernt.

Alles in allem ein wunderbares Hundemädchen 🙂

Pippa freut sich auf ein Zuhause für immer, in dem sie mit viel Ruhe und Geduld das Hunde-1×1 erlernen darf.
Sie ist gechipt, geimpft und besitzt den EU-Ausweis.
Weitere Informationen unter www.doc-ev.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.2 days ago
❤️ Emma ❤️

Zuhause 🏡 oder Pflegestestelle gesucht

Die liebe Emma (ca. 2 Jahre, 50 cm groß) war nicht mehr gewollt und so wollte man sich ihrer entledigen, in dem man ihr den Kopf zertrümmerte 😔.
Wir sind von Herzen froh, dass sie das ohne Beeinträchtigung überlebt hat 🙏❤️.

Trotz ihrer schlimmen Erfahrung, ist Emma eine liebevolle Hündin, die es so verdient hat, ein glückliches Leben zu führen ☺️. Sie wurde von Andra mit ihren 5 Babys aufgenommen. Ihre Welpen sind mittlerweile ausgereist.

Wer möchte unserer wunderschönen Emma ein liebevolles zu Hause schenken und ihr zeigen, wie herrlich ein Hundeleben sein kann 🥰

Sie wird nach positiver Vorkontrolle über den Verein DoC eV vermittelt. Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich wunderbar.3 days ago
🐶👯 Yuhuuuuuu 👯🐶

Diese Woche Freitag dürfen wieder mal 10 ‼️‼️‼️‼️‼️Glücksfellnasen 🐶Rumänien 🇷🇴 verlassen und auf Pflegestellen nach Deutschland ausreisen🥳.

Wir sind den Pflegestellen unglaublich dankbar, dass wir wieder so viele Hunde vor dem kalten Winter ❄️ retten 🛟 können.🫶💕

Divina und Struppi dürfen direkt in ihr Zuhause einziehen, für die anderen 8 Hunde 🐶 fehlt noch ein Fahrtkostenzuschuss von 850 € .

🙏🙏 Jeder noch so kleine Beitrag hilft 🙏🙏

Es können reisen:

– 🐶 Netty (PS Billigheim-Ingenheim)

– 🐶 Eddy (PS Kehl )

– 🐶 Rolf (PS Münsingen)

– 🐶 Fridolin (PS Kehl)

– 🐶 Clint (PS Lüdenscheid )

– 🐶 Peer (PS Lüdenscheid)

– 🐶 Phillis ( PS Siegburg)

– 🐶 Tinchen (PS Kehl )

Wenn ihr den Hunden helfen möchtet auszureisen, bedanken wir uns für jede Unterstützung 🙏💕

Spendenkonto:
DoC – Dogs of the Carpathians e.V.
Sparkasse an Volme und Ruhr
IBAN: DE53 4585 0005 0000 4269 08
BIC: WELA DE D1 LSD
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.3 days ago
🆘🆘 Dolly sucht dringend Pflege- oder Endstelle 🆘🆘

Na, noch ein Zuckerschock gefällig ?

Nachdem ihre Schwester Tigerlilly schon in Deutschland 🇩🇪 angekommen, möchte auch die hübsche Dolly den Weg ins Glück 🍀 finden 🙏.

Dolly ist ca. 6 Monate, gechipt, geimpft und besitzt den EU-Heimtierausweis.
Dolly ist total menschenbezogen, anhänglich, verschmust. Sie verträgt sich mit anderen Hunden.

Wer sich in Dolly verliebt, informiert sich bitte auf unserer Homepage unter Vermittlungsablauf.

www.doc-eV.de