Close

Dogs of the Carpathians e.V.

DoC – Dogs of the Carpathians e.V. (ehem. Dogs of Campulung) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit Sitz in Lüdenscheid, der es sich v.a. zur Aufgabe gemacht hat, möglichst vielen Straßenhunden aus Rumänien und auch anderen EU-Ländern die Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland in ein passendes, liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu geben. Tierschutz hört bei uns nicht an der deutschen Grenze auf. Wir möchten diesen Hunden ein besseres, artgerechtes und glückliches Leben ermöglichen, damit sie nicht ihr Dasein in einem Tierheim verbringen müssen. Seit Vereinsgründung im Jahr 2020 haben wir bereits über 650 Hunde aus Rumänien nach Deutschland vermittelt. Privat haben wir uns auch davor schon seit 2017 für die Straßenhunde in Rumänien engagiert. Teil unserer Arbeit ist auch, dass wir mehrmals im Jahr vor Ort sind und dort aktiven Tierschutz betreiben. Die von uns vermittelten Hunde haben alle einen EU-Heimtierausweis, damit sie selbstverständlich legal nach Deutschland ausreisen dürfen. Bei der Ausreise sind die Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und ggf. kastriert. Unser Verein ist natürlich im Besitz einer Erlaubnis des Veterinäramts gemäß § 11 Tierschutzgesetz und wir haben eine eigene Traces-Nummer zur Einfuhr der Hunde. Auf unseren Sammelstellen in Lüdenscheid und Kehl sammeln wir v.a. Futter jeglicher Art und transportieren dies dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. Unser Team engagiert sich ausschließlich ehrenamtlich neben Beruf, Familie und Freizeit für den Tierschutz.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich hoffnungsvoll.15 hours ago
Püppi benötigt dringend Pflege- oder Endstelle

Die kleine Püppi haben wir im Oktober bei Andra Lavric auf der Happy Burg in Brasov kennengelernt- sie ist nun ausreisebereit, ca. 5 Monate jung, gechipt und geimpft und sie besitzt den EU-Heimtierausweis.

💞Püppi ist super menschenbezogen, anhänglich, freundlich zu anderen Hunden, sie kennt Katzen 🐈 und hat nur einen Wunsch:
Ein eigenes Körbchen 💞
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich hoffnungsvoll.20 hours ago
🆘🐶🆘 Dringend Pflege-oder Endstelle gesucht 🆘🐶🆘

⭐️🎄🎄Hubi‘s Weihnachtswunsch:🎄🎄⭐️

Ich wünsche mir ein warmes Körbchen, hier in Rumänien 🇷🇴 ist es nachts mittlerweile lausig kalt 🥶, ich wünsche mir liebe 🥰 Menschen, die mich kuscheln, mit mir ein liebevolles Zuhause 🏡 geben und die mir zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann 🙏.

Ich bin 3 Jahr alt, sehr klein, gechipt, geimpft und kastriert und ich besitzte den EU-Heimtierausweis.

Wer sich verliebt, schreibt bitte dem
www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich hoffnungsvoll.2 days ago
🆘🐶🆘 Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht 🆘🐶🆘

Der kleine 4 Monate junge BENNY 💞möchte auch ganz bald auf lange Reise nach Deutschland 🇩🇪 gehen und ein Zuhause 🏡 bekommen mit einem warmen Körbchen.

Benny wird ca. mittelgroß, gechipt, geimpft und besitzt den EU-Heimtierausweis.
Benny ist ein lieber, freundlicher, anhänglicher Jungspund.
Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.2 days ago
🎄💡Advent Advent💡🎄
🎄🎄🎄🎄🎄

Bei uns gibt’s keinen Adventskalender😉- bei uns gibt’s was auf den Pappteller 🍽️ 😂…..
Nach dem unglaublich erfolgreichen letzten Samstag im Raiffeisenmarkt Lüdenscheid Mitte , wiederholen 🔁 wir uns 😁😂.

Ihr habt Samstag , den 10.12.2022 noch nichts vor?

🎄Dann kommt doch zahlreich nach Lüdenscheid – Mitte in den Raiffeisenmarkt Worth.🎄

Wir backen für euch leckere Waffeln🧇🧇🧇 dazu gibt es Kaffee ☕️☕️☕️, selbst gemachte Hundekekse für eure Fellnasen 🦮🐕‍🦺 und natürlich viel Informatives, Interessantes über unseren Verein😉.

Unser Vereins- und Pflegestellen-Team 🙋🏻‍♀️🙋🏻🙎‍♀️hat fleißig geschuftet und wunderschöne Sachen gezaubert- zum Verschenken 🎁 und selber behalten 💝.

😃 Schön, wenn wir uns sehen‼️😁
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. ist in Lüdenscheid.3 days ago
Lüdenscheid
🐈 Amy und Ina in Lüdenscheid suchen ihr Zuhause 🏡 Katzen 🐈

Die zierlichen Kätzchen Ina( schwarz/weiß) und Amy (getiegert) in Lüdenscheid suchen 👀 ihr Zuhause 🏡- gerne auch gemeinsam 💞💞.

Beide sind ca. 2 Jahre alt, kleiner, geimpft, gechipt, sterilisiert, neg. Fiv/ FIP getestet und im Besitz des EU-Hrimtierausweises.

Sie sind anhänglich, verschmust, zutraulich und gut verträglich mit Artgenossen.

Bei Interesse schreibt uns bitte an
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.4 days ago
🧑‍🎄🧑‍🎄 Bienes Weihnachtwunsch 🧑‍🎄🧑‍🎄

Nur einen einzigen Wunsch hat die kleine Biene 🐝:
Ganz bald in einem eigenen warmen Körbchen in Deutschland 🇩🇪 zu liegen.
Derzeit ist die 2 jährige, knapp 30 cm kleine, liebe Hündin noch auf der Happy Burg in Brasov bei Andra.
Hier zeigt sie sich als freundlich, anhänglich und gut verträglich mit anderen Hunden.

Wer sich n die Maus verliebt 😻, schreibt uns gerne an.

www.doc-eV.de