Close

Dogs of the Carpathians e.V.

DoC – Dogs of the Carpathians e.V. (ehem. Dogs of Campulung) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit Sitz in Lüdenscheid, der es sich v.a. zur Aufgabe gemacht hat, möglichst vielen Straßenhunden aus Rumänien und auch anderen EU-Ländern die Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland in ein passendes, liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu geben. Tierschutz hört bei uns nicht an der deutschen Grenze auf. Wir möchten diesen Hunden ein besseres, artgerechtes und glückliches Leben ermöglichen, damit sie nicht ihr Dasein in einem Tierheim verbringen müssen. Seit Vereinsgründung im Jahr 2020 haben wir bereits über 650 Hunde aus Rumänien nach Deutschland vermittelt. Privat haben wir uns auch davor schon seit 2017 für die Straßenhunde in Rumänien engagiert. Teil unserer Arbeit ist auch, dass wir mehrmals im Jahr vor Ort sind und dort aktiven Tierschutz betreiben. Die von uns vermittelten Hunde haben alle einen EU-Heimtierausweis, damit sie selbstverständlich legal nach Deutschland ausreisen dürfen. Bei der Ausreise sind die Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und ggf. kastriert. Unser Verein ist natürlich im Besitz einer Erlaubnis des Veterinäramts gemäß § 11 Tierschutzgesetz und wir haben eine eigene Traces-Nummer zur Einfuhr der Hunde. Auf unseren Sammelstellen in Lüdenscheid und Kehl sammeln wir v.a. Futter jeglicher Art und transportieren dies dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. Unser Team engagiert sich ausschließlich ehrenamtlich neben Beruf, Familie und Freizeit für den Tierschutz.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.11 hours ago
Dringend 🚨 erfahrene Pflegestelle gesucht

Die wunderschöne Elfi 💓sitzt im Zwinger in Rumänien 🇷🇴 und geht uns täglich durch den Kopf 🐶🥰 wir können nicht glauben, dass sie bisher nicht die Chance bekommen hat, einen eigenes liebevolles Zuhause zu finden 🥲

Bislang wurde sie immer übersehen.

Dabei hat die 6 Jahre alte Hündin ein sehr nettes und freundliches Wesen! Die Zeit im Shelter tut ihr nicht gut. Sie wird immer schüchterner und fängt an, den Menschen zu misstrauen.
Es ist wichtig, dass sie einen geduldigen Menschen findet, der ohne Erwartungen verständnisvoll mit ihr arbeitet, um ihr zu zeigen, wie schön das Leben 💝sein kann!

Es wird höchste Zeit, dass Elfi ihr Ausreiseticket bekommt.

Wir suchen für sie eine erfahrene Pflegestelle. Es ist ihre einzige Chance auf ein schönes Leben. Nicht mehr bei Wind und Wetter auf Stroh in einer Holzhütte zu schlafen, keine Spaziergänge und Streicheleinheiten genießen zu können.
Wir geben die Hoffnung nicht auf!! 🍀

Wer denkt, dass er Elfis Rettungsanker sein könnte, schreibt uns 🥺 bitte

www.doc-ev.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.23 hours ago
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundetrainer lieber Jan 🥳.
Du als Gründungsmitglied und Freund bist ein Glück 🍀 für die Hunde der Karpaten 🐾🐾🍀🫶
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.1 day ago
Der süße Lille hat sein Zuhause gefunden.
Vielen lieben 🫶 Dank an Britta unsere neue Pflegestelle in Varel .
Herzlich willkommen 🤗 🐾🌹🌹
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.2 days ago
🐾🌹 DANKESCHÖN 🌹🐾

Die zwei riesigen Paletten Futter von der lieben Gabriele Kossmann und ihren vielen Tierfreunden und Unterstützern ist gut bei der Tierschützerin Byanca WegnerByanca Wegner in Rumänien 🇷🇴 angekommen.💪🏽🙏
Die Strassenhunde der Karpaten und die vielen von Byanca geretteten Hunde in ihrem Shelter freuen sich sehr und haben jeden Happen genossen🤩.

🫶🙏Wir bedanken uns herzlich wieder einmal bei Gabi und allen lieben 🫶 Menschen, die regelmäßig auf der Futtersammelstelle in Kehl ihre Futterspenden abgeben 🙏
Macht bitte weiter so und helft den vielen Hunden, damit sie nicht hungern müssen.

Sammelstelle Kehl
Leutesheimer Straße 70
77694 Kehl
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.2 days ago
….wie groß wird er denn ….? 🐕📏

Das ist eine häufig gestellte Frage🤗

Da unser Vermittlungsteam Fragen immer ehrlich beantwortet, müssen wir immer antworten:

…ja was weiß ich denn ? 😂😂😂😂

🤭Spaß beiseite- wir können die Endgrösse des Hundes niemals hundertprozentig 💯 voraussagen, selbst wenn wir ein Elternteil kennen sollten.

Da wir in den meisten Fällen der Welpen 🐶 und Jungspunde, die von der Straße gerettet werden, die Elterntiere nicht kennen, wissen wir es wirklich nicht.

Mittelgroß….auch das ist eine sehr individuelle Angabe.
Für einen 1,65 m grossen Adoptanten sind 50 cm vielleicht mittelgroß, ein 2 m Mensch findet seinen 70 cm Hund 🐕 mittelgroß 🤷‍♀️🤷🏼? 😹

Aber wisst Ihr was?
Das Wichtigste ist doch wirklich nicht ausschließlich, wie groß der Hund wird, sondern dass die Liebe 🥰 ❤️🐕❤️🐕❤️ im Laufe der Zeit mit jedem Zentimeter mitwächst .
Ein junger Hund 🐶 ist ein echtes Überraschungs Ei 🥚 — in vielerlei Hinsicht 🙃😂. Und ein großer Hund spendet eben vieeeeel Wärme 😻.

So auch bei unserem jetzt noch kleinen Carlo. Er wurde von Marian mit seinen Geschwistern Tilda, Alba, Lino, Lissi und Irmi gerettet 🙏🌹.
Carlo ist 5 Monate jung, geimpft, gechippt und ausreisebereit.
Er ist total aufgeschlossen, anhänglich, neugierig, freundlich zu anderen Artgenossen.
Wie groß er wird? Können wir Euch so in 2-3 Jahren sagen 😹🤷‍♀️.
Wir wissen auch nicht, ob und wieviel Herdenschutzhundanteile in ihm stecken.
Aber eins wissen wir:
Dieser knuffige Kerl sollte ganz schnell auf eine Pflegestelle oder in seine Familie reisen dürfen,

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.2 days ago
Kleine süße 🥰 Zuckerschnute Tayra , 7 Monate, in Bad Peterstal auf PS, sucht noch ihr kuscheliges Für-immer-Zuhause 🏡.
Bei Interesse schreibt uns bitte an

www.doc-ev.de