Close

Dogs of the Carpathians e.V.

DoC – Dogs of the Carpathians e.V. (ehem. Dogs of Campulung) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit Sitz in Lüdenscheid, der es sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, möglichst vielen Straßenhunden aus Rumänien und auch anderen EU-Ländern die Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland in ein passendes, liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu geben. Tierschutz hört bei uns nicht an der deutschen Grenze auf. Wir möchten diesen Hunden ein besseres, artgerechtes und glückliches Leben ermöglichen, damit sie nicht ihr Dasein in einem Tierheim verbringen müssen. Seit Vereinsgründung im Jahr 2020 haben wir bereits über 550 Hunde aus Rumänien nach Deutschland vermittelt. Privat haben wir uns auch davor schon seit 2017 für die Straßenhunde in Rumänien engagiert. Teil unserer Arbeit ist auch, dass wir mehrmals im Jahr vor Ort sind und dort aktiven Tierschutz betreiben. Die von uns vermittelten Hunde haben alle einen EU-Heimtierausweis, damit sie selbstverständlich legal nach Deutschland ausreisen dürfen. Bei der Ausreise sind die Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und ggf. kastriert. Unser Verein ist natürlich im Besitz einer Erlaubnis des Veterinäramts gemäß § 11 Tierschutzgesetz und wir haben eine eigene Traces-Nummer zur Einfuhr der Hunde. Auf unseren Sammelstellen in Lüdenscheid und Kehl sammeln wir v.a. Futter jeglicher Art und transportieren dies dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. Unser Team engagiert sich ausschließlich ehrenamtlich neben Beruf, Familie und Freizeit für den Tierschutz.
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich erfreut.12 hours ago
🙏 🥳Wir freuen uns wie Bolle 🥳🙏

Auch Mama Cleo – die Mutter der 3 Batman Welpen– hat es auch noch geschafft, kurzfristig einen Pflegestellen Platz in Lüdenscheid zu ergattern💃🏽.

Somit muss sie nicht alleine in Rumänien 🇷🇴 im Shelter zurück bleiben, sondern darf mit ihrer Familie am Freitag in den Reisebus einsteigen und gemeinsam mit ihren Welpen Batman, Robin und Jola nach Deutschland ausreisen.

Von Lüdenscheid aus suchen wir dann für alle Familienmitglieder das perfekte für immer zu Hause.
Wer sich noch an den Transportkosten von Mama Cleo beteiligen möchte, darf sie gerne mit einer Spende unterstützen.

Spendenkonto:
DoC – Dogs of the Carpathians e.V.
IBAN: DE53 4585 0005 0000 4269 08
BIC: WELA DE D1 LSD

Gute Reise liebe Cleo🐾💖
Cleo ist ca. 3 Jahre alt, 11 kg, ca. 40 cm, total menschenbezogen und anhänglich, geimpft und gechipt, kastriert und im Besitz des EU-Heimtierausweises.

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich fantastisch.1 day ago
🚐🐾 Freitag ist wieder Reisetag 🐾🚐

Wir ❣️❣️sechs 🐶🐶🐶🐶🐶🐶 ❣️❣️haben schon unsere Köfferchen 🎒gepackt und sind jetzt schon ganz aufgeregt, weil wir gehört haben , dass wir uns am Freitag auf die lange Reise nach Deutschland 🇩🇪 machen 🙏können.

– 💖Jola, 💖Batman und 💖Robin dürfen auf Pflegestellen nach Lüdenscheid

– 💖Minnie nach Katzwinkel

– 💖Ella und 💖Krabat dürfen nach Kehl 🙏🙏.

Uns allen fehlt noch ein kleiner Reisekostenzuschuss – insgesamt noch 380 € .

Wer von Euch mag uns helfen ?

Spendenkonto:

DoC – Dogs of the Carpathians e.V.

IBAN: DE53 4585 0005 0000 4269 08
BIC: WELA DE D1 LSD

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die unsere Rettung 🛟 möglich machen 💞💞
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. fühlt sich sehr dankbar.2 days ago
🐾🐾🌺 Unsere Gabriele Kossmann ist im Dogazin
„Hund im Glück“ 🌺🐾🐾

Wir sind super glücklich, stolz und sehr dankbar, dass sich unsere mega motivierte Pflegestelle Gabriele Kossmann aus Kehl in der neuesten Ausgabe vorstellen darf.

Gabriele bietet unermüdlich, hochprofessionell und von ganzem Herzen 💞 Hunden aus den Karpathen die Chance auf ein artgerechtes Zuhause , indem sie die Hunde 🐕 zur Pflege bei sich aufnimmt.

Sie verwaltet auch unsere Futtersammelstelle Süd in Kehl, wo sie von vielen Spendern regelmäßig mit Futterspenden versorgt wird , wofür wir sehr dankbar sind🙏🙏.

Viele, nein sehr viele Hunde 🐶 konnten ein trauriges Tierheimleben in Rumänien 🇷🇴 Dank Gabi hinter sich lassen und wurden gerettet🙏🙏 und in ein tolles Zuhause vermittelt.

Dafür sagen wir vom DoC eV der Gabi 💖 einen ganz lieben 🥰 herzlichen Dank 💞🐾💞😘
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.Dogs of the Carpathians e.V. ist in Kehl.3 days ago
Kehl
💖Leena und Ylva in Kehl 💖

Die zauberhaften Schwestern suchen noch nach ihrem passenden Zuhause 🏡.
Beide sind absolute Traumhündinnen, 5 Monate jung, total anhänglich und menschenbezogen, freundlich mit anderen Hunden, Pferde und Katzen kennen sie auch schon.
Beide sind gechipt, geimpft und im Besitz des EU-Heimtierausweises.

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.4 days ago
🚨🚨🚨Bitte teilen 🚨🚨🚨

💖💖Little Lynn sucht ihr Zuhause 🏡

Die kleine Lynn 💖hatte großes Glück 🍀-sie wurde mit ihrem Bruder Lucky von der Straße gerettet.
Lynn ist eine sehr menschenbezogene, freundliche Hündin, die sich von ganzem Herzen eine Pflegestelle oder am besten ihr Für-immer-Zuhause wünscht.
Lynn ist 5 Monate jung, geimpft und gechipt und besitzt den EU-Heimtierausweis.
Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage

www.doc-eV.de
Dogs of the Carpathians e.V.
Dogs of the Carpathians e.V.5 days ago
Yeah 🥳🐾🐾🐾

🐾🐾🐶 570 € 🐶🐾

Wir sind überwältigt 🤩.
Dank dem tollen Einsatz unserer lieben Waffelbäckerinnen Bia ,Marion und Cara ist heute diese unfassbare Waffelspende für die Hunde 🐕 in Rumänien 🇷🇴 zusammengekommen.